HAUSVERKAUF

Ein Haus ist kein Produkt wie jedes Andere. Für uns «Normalsterbliche» ist ein Haus meist der grösste finanzielle Baustein. Jemanden ein Haus zu verkaufen und diesen zu überzeugen, dass genau Ihre Immobilie für mehrere hunderttausend Franken erworben werden soll, hat schon seine Tücken.

Emotionen - haben bei einem Verkauf nichts zu suchen - beim Kauf hingegen schon!

Das eigene Haus selbst zu verkaufen, davon ist klar abzuraten. Hierbei spielen Erinnerungen mit, die man nicht mit verkaufen kann. In der Regel sind die Preisvorstellungen viel zu hoch angesetzt, weil der persönliche Eindruck zur Preisgestaltung vom bisherigen Eigenheim im Herzen angesiedelt ist.

Kann bei einem Kaufinteressenten bei einer Hausbesichtigung eine positive Emotion ausgelöst werden, ist meist nur noch die finanzierende Bank die Schwelle zum Verkaufserfolg.

Die Aufgabe der CSR Inv. AG an Ihrer Seite

Die CSR setzt mit Ihnen gemeinsam den Verkaufspreis fest. Hierbei werden Informationen wie Landpreis, Versicherungswert der Liegenschaft sowie natürlich der allgemeine Zustand der Liegenschaft geprüft und in die Preisfindung einbezogen. Wenn nötig wird eine Immobilienschätzung in Auftrag gegeben - dies ist aber meist gar nicht notwendig und verursacht nur hohe Kosten. Schlussendlich setzt der Markt den Preis!

Eine informative Verkaufsdokumentation mit Beschreibung der Räumlichkeiten sowie der technischen Infrastruktur ist ein wichtiger Schlüssel zur Öffnung der Erfolgstür. Die CSR stellt diese Dokumentation für Sie zusammen und übernimmt auch die Verkaufspublikation.

Nach Publikation folgen die Hausbesichtigungen - In der Regel führt die CSR diese an Samstagen sowie teilweise an Sonntagen durch. Eine Hausbesichtigung muss stressfrei erfolgen und zu einem Erlebnis werden. Die Arbeitswoche birgt da kaum die optimale Voraussetzung. Grundsätzlich ist eine Terminfindung jedoch flexibel - der Erfolg steht ja im Fokus!

Kaufangebote von interessierten Parteien werden offen mit Ihnen besprochen, analysiert. Die CSR gibt hierbei nur eine Empfehlung ab - der Entscheid zum Verkauf liegt einzig bei der Verkäuferschaft. Sie entscheiden auch, wer soll neue Erlebnisse, Erinnerungen und Emotionen in der Liegenschaft sammeln dürfen.

Die CSR setzt die nötigen Verträge auf, beauftragt die Notarin/den Notar alle rechtlich notwendigen Schritte einzuleiten und kontrolliert den Geldfluss. Auf Wunsch begleitet die CSR die Parteien zum Zeichnungstermin beim Notar oder übernimmt mit einer Vollmacht die Zeichnung.

Ohne Verkaufserfolg - kein Honorar!

Wieso sollten Sie der CSR Inv. AG ein Honorar bezahlen, ohne Erfolg? Die CSR sieht ihre Dienstleistung als Gesamtpaket. Es folgen keine Kosten für einzelne Arbeiten. Sie wollen das Haus verkaufen und nicht nur die Verkaufsdokumentation. Entsprechend spricht die CSR Inv. AG von der 100% - Garantie - Ohne Verkaufserfolg - kein Honorar.

Neu führt die CSR den Fixpreis ein

Die CSR Investment AG führt neu den Fixpreis beim Immobilienverkauf ein. Mit dieser Massnahme passt sich die CSR dem Kundenbedürfnis an. Per sofort wird das Maklerhonorar nicht mehr am Verkaufspreis geknüpft. Der Fixpreis beträgt pro Auftrag CHF 9`200.-. Enthalten sind sämtliche Aufwände der CSR Inv. AG inklusive Publikationskosten.